Leitbild

Mein Leitbild als Trainer und Coach

Des Menschen größter Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von Ihnen bestimmen lässt!


Johann Wolfgang von Goethe


Als Diplom-Betriebswirt und gelernter Betriebsberater (HK Münster) bin ich Trainer und Coach aus Leidenschaft.

Meine Stärken sind Glaubwürdigkeit, Reflexion, Empathie und Lockerheit. So fördere ich als Trainer authentisches, überzeugendes Verhalten. Meine einfühlsamen und bildhaften Moderationen schaffen Vertrauen, Spaß beim Lernen und sichern Erfolg für die Zukunft!

Meine Kernkompetenz liegt im Bereich der emotionalen Intelligenz, Konfliktmanagement, Initiierung innovativer Prozesse als Erfolgsbasis für Kommunikations-, Persönlichkeits-, Führungs- und Teamentwicklung.

Meine wirkungsvolle, praxisnahe Trainings- und Coaching-Arbeit ist geprägt von aktuellen Erkenntnissen der Verhaltens- und Hirnforschung: “Neuro-Communication, Neuro-Leadership, Neuro-Marketing, Neuroselling und Limbic-System”. So setze ich “Biostruktur-Analyse®”, NLP und suggestopädische Elemente ein – alles bewährte Methoden im Sinne hirngerechtem, individuellen Lernens. Doch keine Methode wird dabei zum Selbstzweck werden. Dafür garantiert meine Erfahrung, Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber meinen Teilnehmern.