Referenzen

Als Trainer und Coach fördere ich authentisches, überzeugendes Verhalten. Bildhafte und einfühlsame Moderationen schaffen Vertrauen und Spaß beim Lernen und sichern Erfolg für die Zukunft.

Gewinner des „Deutschen Trainingspreises in Gold“ (BDVT) Für meine umfassende Kompetenz und Fähigkeit, Entwicklungen und Lernprozesse zu initiieren und zu optimieren.

Viele erfolgreiche Jahre als Persönlichkeits- und Führungskräftetrainer, Coach und der Leitung der Abeilung Personalentwickler Partner Training bei Esso-AG fundieren mein Wirken.

Ich zähle zu Deutschlands TOP – Management – Trainern und zu den 100 erfolgreichsten Persönlichkeits-Trainern: “Excellent Trainers Top 100 Member 2011/2012″

 

  • Trainings-Referenzen:
    ESSO AG, ESSO Schweiz, Bosch, Volksbank Münster, Tchibo, Magna International, EXXONMOBIL, Immobilien-Makler-Verband, Marketing Club Hamburg, Janssen Cilag, medi, Boehringer, Schwarz Pharma, Deutsche Unilever, DGFP, Mitteldeutsche Hartstein-Industrie, Softwarehersteller, Erdal-Frosch, Betriebswirtschaftliches Institut des Deutschen Handwerks, Unternehmensberatungen und Personalberater („Headhunter“), Marketing Verein, Hotel-Direktoren-Verband, Stadtverwaltung Würzburg, Stadtverwaltung Norderstedt, Eissmann GmbH; Mitwirkung bei Assessment-Center
  • Coaching für:
    Vorstände, Manager, Freiberufler, Führungskräfte aus Industrie und Banken, Tagungswirtschaft, Theologen und Pädagogen, Politiker und Journalisten.
  • Ehrenamtliche Trainings:
    in Sozial-Kompetenz für Abschlussklassen des Coppernicus-Gymnasiums Norderstedt
  • Interaktive Vorträge als Key-Speaker:
    Durch meine eingängige Sprache werde ich als Key-Speaker zu Events, Messen und Kongressen gebucht. Auf Wunsch erhalten Sie gerne meine Themen-Schwerpunkte und Termine
  • Feedback meiner Trainings-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer